Unsere Schule
Wir sind eine inklusive Schule, in der jede/r SchülerIn mit seiner/ ihrer ganz eigenen Persönlichkeit im Vordergrund steht.
Die individuelle Lebensgeschichte, die aktuellen Belange, Bedürfnisse und Kompetenzen bilden die Grundlage für die gezielte Förderung sowie die Unterrichtsgestaltung.

Unser Unterricht
Wir nehmen uns Zeit für jede/n SchülerIn und stärken ihn/ sie durch individuelle Beziehungsarbeit, auch über den Schulalltag hinaus.
In kleinen Klassen werden die SchülerInnen durch ein multiprofessionelles Team in allen Unterrichtsfächern differenziert gefördert und gefordert.
Unser oberstes Ziel ist es dabei, die SchülerInnen zu einem selbstständigen und selbstbestimmten Leben in der Gesellschaft zu befähigen.

Unsere Erziehung
Die Akzeptanz, dass alle Menschen verschieden sind, ein offener Umgang mit Besonderheiten und ein respektvoller Umgang miteinander sind Werte, die jede/r SchülerIn in unserer Schule kennenlernen sowie erleben soll. Dies erreichen wir durch ein wertschätzendes Miteinander, bei dem die SchülerInnen unter anderem lernen, auftretende Konflikte angemessen zu lösen.

Unsere Kooperationspartner
An unserer Schule arbeiten wir eng mit unterschiedlichen Kooperationspartnern zusammen. So ermöglichen wir SchülernInnen altersentsprechende Einblicke in kulturelle, gesellschaftliche und berufsorientierende Bereiche.